Ausführliche Beschreibung der Workshops

Mo, 19.07., 20:15 - 21:45 Uhr: Chanting Kreis mit Tina Stahl

Statt beim Tanzen bringen wir Dich diesen Montag Abend mit Singen in Schwingung! 

 

Tina bringt uns wieder ihre wunderbare Stimme und zur Klangunterstützung die Gitarre mit. Dann fehlst nur noch DU :-)

Chante mit uns, es ist super einfach und bringt Freude pur.

 

Wir können 10 Teilnehmer/innen im Studio mitsingen lassen. Deshalb brauchen wir unbedingt Deine vorige Anmeldung per Mail an herzoyoga@herzoyoga.de 

 

Außerdem hast Du die Möglichkeit, online über Zoom teilzunehmen. Dafür wählst Du Dich einfach HIER ein. Wenn möglich melde Dich auch hierfür vorab an, dann können wir Dir das Textblatt zuschicken. 

 

Der Chanting Kreis ist auf Spendenbasis für Tina. Online können wir Dir ihre PayPal-Verbindung mitteilen. Im Studio stellen wir ein Sparschweinchen auf. Empfehlung: 12 Euro. 


Neuer Termin folgt: Faszien-Workshop mit Elli

YOGA ist der Weg zur Einheit und unsere Faszien sind das Gewebe der Einheit - die perfekte Synthese oder kann das Eine ohne das Andere nicht sein?

 

Dieser Workshop ist eine kleine Forschungsreise durch wissenschaftlicher Erkenntnisse, aber vor allem ein neugieriges  Eintauchen in unseren Körper: Natürlich stimulieren wir auch in einer klassischen Yoga-Einheit unser Fasziengewebe bis zu einem bestimmten Grad. Doch durch einige Ergänzungen und Veränderungen kann die fasziale Stimulation optimiert werden und wir erreichen auch schwer zugängliche Gewebeanteile.

Das Geheimnis liegt in unserer Kreativität und Bewegungsfreude. Durch spielerisches Erforschen von Asanas lösen wir den vorgefertigten Plan vom Bewegen auf und lassen uns auf die Intuition ein. Es geht um das Geschehenlassen unserer eigenen Bewegung. Letztendlich ist es auch ein Lauschen auf die innere Essenz, den inneren Guru, den ureigenen Lehrer in uns, der uns leitet und uns zu unserer tiefsten inneren Wahrheit führt.


Termin folgt, sobald wir wieder geöffnet haben.

 

An diesem Vormittag erfährst du viel Wissenswertes über das fasziale Netz in uns. Wir wollen aber nicht alles nur mit dem Kopf verstehen, sondern vielmehr über den Körper erfahren, was es mit der fließenden Dynamik der Faszien auf sich hat.

 

Der dreistündige Workshop mit einer kleinen Pause zur Stärkung kostet 35 Euro.

 

Wir bitten um Anmeldung.


neuer Termin folgt: KLANGKÖRPER (Yoga & Klang mit Jutta & Elli)

Klang spricht die Sprache der Seele

Ohne Schwingung würde es keine Materie geben.

Das ganze Universum klingt – so sagen es die alten Veden. Alles besteht aus Schwingung und Schwingung ist das, was übrig bleibt, wenn sich alles bis in die kleinsten Teilchen auflöst. Schwingung ist das grundlegende Phänomen alles Seins.

 

Wenn wir in die Welt der Klänge und Töne eintauchen, verlassen wir die Ebene des Denkens. Wir kommen ins Erleben, betreten Räume des Fühlens und des Spürens und gelangen geschmeidig in immer tiefere Zonen unseres energetischen Körpers. Wir treten in Verbindung mit unserer inneren Welt. Hier erlauben die Schwingungen des Klangs ein tiefes Loslassen jenseits aller Worte.

 

Alles, was in uns vom Klang berührt wird, kann sich aufrichten, aufblühen und sich zu seiner ureigenen Größe erheben. Klang ist Nahrung für unser Innerstes. Klang lädt ein, bei sich selbst anzukommen, das trügerische Bild unserer selbst erschaffenen Welt abzulegen, diesen Schleier der Illusion zu heben, um ganz pur und einfach in unserer Essenz übrig zu bleiben. Was bleibt ist reines Sein.



Jutta und Elli begleiten dich in dieser sanften Yoga-Einheit mit zauberhaften Klängen die, dich zum Schwingen und Klingen bringen.

 

Lass dich überraschen und komm mit auf diese besondere Erlebnisreise.

 

Das Klangerlebnis kostet 15 Euro, für Mitglieder 10 Euro.

 

Bitte bringe dir eine Decke, warme Kleidung und ein Kissen mit.

 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung wegen der begrenzten Teilnehmerzahl.