LEBENSFREUDE - HIER & JETZT

Wie geht das mit der Lebensfreude, die sich so prickelnd leicht anfühlt, die uns Kraft schenkt und uns Flügel verleiht, wenn wir sie empfinden...!?

 

Ein Tagesseminar mit schönen Bildern, kurzen Impulsreferaten des ZRM (Züricher Ressourcen Modell) und einfachen Yogasequenzen schenkt uns neue Inspirationen dazu.

 

Es führt uns in kreative Wortassoziationen, die jedem Einzelnen themenbezogen ein kraftvoller Wegbegleiter werden, um uns in jeder Situation wohlzufühlen.

 

Termine

Samstag, 16.10.2021 von 9.00 – 17.15 Uhr, 79,-€ p.P.

Samstag, 27.11.2021 von 9.00 – 17.15 Uhr, 79,-€ p.P.

 

Wir laden euch ganz herzlich ein!

 

Andrea Gube, Dipl. Psychologin & Coach

Sylvia Klar, Ergotherapeutin & Yogalehrerin

 

Info und Anmeldung: andrea-gube@t-online.de




MEHR INFOS

Entscheidungen treffen, sowohl im Großen wie im Kleinen ist nicht wie Ostereier suchen. Beim Ostereier suchen gibt es nur EINE richtige Lösung, die man finden muss. Erblickt man das bunte Ei auf grünem Moos.... Aaahhh wie schön! Hurra- gefunden!

 

So einfach ist es aber nicht immer. Für unsere großen & kleinen Lebensentscheidungen ( Mit wem möchte ich leben? Ab morgen beginne ich mit Sport! Etc...pp) gibt es viele Optionen. Manchmal stecken wir fest, ungute Situationen wiederholen sich, wir fühlen uns unter- oder überfordert und möchten etwas verändern.

 

Mit den Bildern des ZRM wollen wir uns unserem Bauchgefühl „annähern"; spielerisch Kopf und Herz in Einklang bringen um uns dadurch authentisch und „echt gut" zu fühlen. Das Schöne dabei: wir lassen alle anderen für uns assoziieren und wählen das uns Passende aus.

 

Kurze Impulsreferate (5-10min.) vermitteln interessante Infos und einfache Yoga Sequenzen bringen uns in Kontakt mit unseren eigenen Stärken und Möglichkeiten.

 

Wir arbeiten in Gruppen von 6-8TN und werden kreative Freude und innere Wellness erleben!

Das ZRM ist empirisch-wissenschaftlich belegt und geht zurück auf Dr. Maja Storch, Uni Zürich (www.zrm.ch)



Kursleitung

Durch den Tagesworkshop begleiten Dich Andrea Gube (Bild links) und Sylvia Klar (rechts). 

 

Sylvia Klar

Ergo-& Yogatherapie seit 1991

Die Praxis vieler Hatha-Yoga Stile in Verbindung mit Freude am Wohlbefinden prägen meine Yogastunden. Lasst euch einladen, mitzumachen! Ich freue mich auf euch!!!

 

Andrea Gube

Diplompsychologin & Coach seit 2000

Mit Leichtigkeit wachsen, vertrauen und das Leben genießen.