For English version please follow this LINK.

 

 

LEBENS FÜLLE LEBENS FREUDE 2020 in Essaouira, Marokko

voraussichtlich 8. bis 15. September

Freude und Fülle sind Deine wahre Essenz - tauche ein!

 

Und doch: wie schwer fällt es uns oft, das Leben in seiner ganzen Fülle wahrzunehmen und uns einfach nur daran zu erfreuen?

 

Mich darüber zu freuen, dass ich bin.

Mich daran zu nähren, wer ich bin.

Mich zu spüren und wahrhaft anzunehmen.

Mit allem, was mich ausmacht.

 

Gemeinsam genießen wir in Essaouira die Farbenpracht, die Natur, das Meer, die Dünen, das Essen, unser gemeinsames Sein.

Auf dieser Reise in Dein Inneres kannst Du aufspüren, was Dich noch daran hindert, ganz in Deiner eigenen Freude und Fülle zu leben. Ohne schlechtes Gewissen, ohne wenn und aber. Das ist es, was wir in dieser Woche üben wollen: Es uns einfach und wahrhaft gut gehen lassen!!!!

 

Tauche ein in die Lebensfülle

und die Lebensfreude,

die IN DIR zuhause sind.

Freude ist Deine wahre Natur.

Finde Dich darin wieder!

 

Ein Retreat prägt und verändert. Doch viele dieser Veränderungen schleichen sich nach ein paar Wochen oder Monaten wieder aus und alles scheint wieder wie zuvor. Warum? Weil das Retreat eine besondere Ruhe schafft, die es im Alltag so nicht zu halten gibt. Das sehe ich als die große Chance in unserer besonderen Reise. Wir erfahren und erleben uns selbst inmitten von vielen Eindrücken, inmitten des Lebens – und lernen innerhalb der „Ablenkung“, bei uns selbst zu bleiben. Wie schon Kabir sagt:

 

SEI IN DER WELT.

SEI NICHT TEIL DER WELT, ABER SEI IN DER WELT,

LEBE IN DER WELT.

 

 

Lass uns leben! Lass uns ganz leben, total leben!

 

Auf unserem Programm stehen neben der täglichen Meditations- und Yogapraxis auch abendliche Zeremonien, gemeinschaftliche Sing- und Redekreise, freie Zeit für Dich allein und natürlich die gemeinsamen Ausflüge:

  • Zeit am Meer und in den Dünen
  • Ausflug zum lokalen Berber-Markt
  • gemeinsames Kochen mit Berbern
  • Ausflug zum Wasserfall
  • gemeinsame Wanderung an Steilküste und Strand
  • Ausflug nach Essouira, Besuch des öffentlichen Hamams
  • farbenfrohes Abschluss-Dinner

Das Programm kann sich evtl. noch leicht verändern.

 

Die Region in der Nähe von Essauoira ist noch nicht im Massentourismus untergegangen. Die Ausflüge werden von Berberlands (HIER kannst Du Dir die Homepage ansehen) organisiert: Authentische, wahrhaftige Begegnungen von Seele zu Seele auf allen Ebenen, mit der Bevölkerung, mit der Natur, mit der Kultur.

 

Anreise

Flug Memmingen - Marrakesch mit Ryan Air (bitte selbst buchen, sind unter 100 Euro für Hin- und Rückflug)

Hinweis: Ryan Air hat unterschiedliche Tarife je nach Gepäckstück, das Du mitnehmen willst. Und auch wichtig: Vor Abreise muss man selbst von zuhause aus online einchecken, am Schalter kostet es wieder einen Aufpreis...

 

Transfer

Flughafen - Unterkunft - Flughafen ist im Preis enthalten (Fahrtzeit 3 Stunden)

 

Unterkunft

Wir sind alle zusammen in unserem eigenen Anwesen untergebracht. Die Argan Farm Lalla Abouch liegt in Tidzi, ganz einsam gelegen, idyllisch im steinigen Hinterland, an der Abzweigung am Arganbaum Lalla Abouch gelegen. Die Arganbäume sind Damen (Lalla ist das arabische Wort für Frau) und die besonders mystischen unter ihnen haben Namen bekommen. Wenn Du diesen Baum siehst, wirst Du wissen, was damit gemeint ist ;-)

Auf Lalla Abouch können wir nicht nur die wunderbare Architektur und die verspielte, herzliche Einrichtung und Dekoration genießen, sondern auch den Pool, den riesigen Garten, die Feuerstelle, den eigenen Hamam und natürlich die vielen kuscheligen Ecken zum einfach SEIN, ob in der Sonne, im Schatten, drinnen oder draußen.

Die Unterkunft liegt ca. 20 Minuten Fahrtzeit von Essaouira entfernt. Also kein Problem, falls Du in Deiner freien Zeit diese alte, traditionsreiche Hafenstadt besuchen möchtest. Der Transfer kostet etwa 15 Euro pro Strecke. Zum Meer sind es ca. 10 Minuten Fahrt.

HIER kannst Du Dir Lalla Abouch bereits vorab ansehen.

 

Teilnahme

Wir wollen eine kleine Gruppe, um intensive Erlebnisse und tiefe Gemeinschaft schaffen zu können. Die Teilnehmerzahl ist deshalb auf 6 Leute beschränkt.

 

Preis

Der Preis richtet sich im Detail noch nach den Ausflügen und der Teilnehmerzahl. Es wird um die 1400 Euro pro Teilnehmer im DZ liegen. meet your SELF Teilnehmer und Absolventen bekommen eine Ermäßigung.





Verpflegung

Wir haben unser eigenes Catering, das landestypische Küche mit frischen, regionalen Zutaten (wenn möglich immer biologisch) liebevoll zubereitet. Das Catering wird überwiegend vegetarisch sein. Unverträglichkeiten bitte vorher unbedingt an uns weitergeben.




Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bitte bei uns, wir halten Dich auf dem Laufenden: herzoyoga@herzoyoga.de