Frischluftprogramm

Meditation & Chant im Wald

Es muss nicht immer warm und gemütlich sein, um das Da-Sein draußen zu genießen! Deshalb sind wir dieses Jahr auch über die Weihnachtsfeiertage im Wald. Die stille Zeit zu tatsächlich stillen Zeiten suchen, nämlich gleich um 8 Uhr früh, wenn noch niemand unterwegs ist außer die Tiere des Waldes. 

 

Die Meditation ist im Gehen, im Stehen, im Sitzen. Je nach Wetterlage und Deiner eigenen Befindlichkeit. Deshalb gerne Sitzunterlage oder Decke mitbringen - oder was Du sonst noch brauchst, um Dich wohl zu fühlen. Du brauchst warme Kleidung, eh klar. Also musst Du unter dickem Mantel, Mütze, Schal und Handschuhen noch nicht  mal geduscht und gewaschen sein. Da macht das frühe Aufstehen gar nichts aus ;-)


ORT

Wir treffen uns am Hammerbacher Krummweiher. Beim Küchenstudio Weller in Hammerbach (Margaritenstr. 15) der Flurbereinigungs-Straße Richtung Wald folgen, bis ein Schild die weitere Durchfahrt untersagt. Da biegst Du rechts ab und nach ca. 200m kommt ein kleiner Parkplatz mit einer Picknickbank. Hier treffen wir uns und gehen gemeinsam das kleine Stück in den Wald. 

 

TERMINE

Heiligabend, Dienstag, 24.12.2019, 8 Uhr

Sonntag, 29.12.2019, 8 Uhr

Neujahr, 01.01.2020, 8 Uhr

 

Insgesamt werden wir ca. eine Stunde gemeinsam verbringen. Solange wir alle warm und durchblutet sind ;-)

Die Meditation und das Chanting ist für Mitglieder kostenlos, bei 10er Karten wird eine Einheit verrechnet.


herzoYOGA geht an die frische Luft

Denn wir lieben die Verbindung zur Natur... Es gibt nichts gesünderes, als sich im Freien aufzuhalten. Sonne auf der Haut, Wind im Haar, barfuß auf Mutter Erde, Energie tanken und aufladen.

 

Deshalb bieten wir Euch regelmäßig Kurse im Freien an. In diesem Jahr waren wir mehrmals zu Meditationen und Pranayama im Hammerbacher Wald.

 

Wir können es kaum erwarten, wieder loszulegen! Sobald es warm ist, findest Du hier jeweils die aktuellen Termine und Themen der Frischluftaktivitäten.

Kleiner Rückblick auf das Programm 2018...

Breathwalk

Yogi Bhajan hat diese Yoga Art entwickelt, die Atem- und Schrittrhythmus synchronisiert und so in Einklang bringt.

Deine ganze Aufmerksamkeit ist bei Dir. Kombiniert wird das Gehen mit einfachen Yoga Übungen und Meditationen.

 

Die fünf Elemente beim Breathwalk:

  • Aufwecken und Ausrichten (Aufmerksamkeitslenkung)
  • Verbinden von rhythmischem Gehen, bewusster Atmung und geistiger Konzentration (Entspannungsreaktion)
  • Mantras – Urklänge (Heilungsprozess)
  • Balancieren (Wahrnehmung, Lenken der Sinne)
  • Inner Walk – Innerer Gang (Geistlenkung/Pranalenkung)

Der Breathwalk dauert ca. 60 Minuten und steht unter verschiedenen Themen. Der Kurs ist für Mitglieder kostenlos, 10er Karten verrechnen eine Einheit. Drop In 17 €.  

 


„So wenig als möglich sitzen;

keinem Gedanken Glauben schenken,

der nicht im Freien geboren ist, bei freier Bewegung.

Das Sitzfleisch ist die eigentliche Sünde wider den Heiligen Geist.“

(Friedrich Nietzsche)