Achtsamkeit & Meditation

Achtsamkeit und Meditation sind bewährte Methoden, mit denen wir unsere Glückszentrale, unseren Geist, trainieren können - weg von Stress und Ärger, hin zu mehr Gelassenheit und Freude. Diese Transformation ist möglich, denn wir sind nicht diese feste Persönlichkeit - die halt so ist, wie sie ist - mit ihren Macken und Mustern, dem Gedankenkarussell und den zähen Gewohnheiten. Wir können uns verändern - und das gemeinsame Praktizieren und der Austausch mit anderen können Dich dabei unterstützen.

 

In unserer Praxisgruppe  (alle Infos dazu findest Du HIER) lernst Du wirksame Techniken aus der Achtsamkeits- und Meditationspraxis, bekommst Impulse zur bewussten Lebensführung sowie konkrete Tipps, wie Du Achtsamkeit leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Das gemeinsame Praktizieren sowie der lockere Austausch in der Gruppe stehen dabei im Mittelpunkt.

 

Wir treffen uns online am Freitag Abend. Die nächsten Termine sind 05. Februar, 19. Februar und 12. März . Weitere Gruppenabende finden in lockerer Abfolge statt.

 

MBSR (Mindful Based Stress Reduction - achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) ist ein weltweit anerkanntes und bewährtes  achtwöchiges Programm, bei dem Du Schritt für Schritt Methoden erlernst, die Dir helfen, besser mit Stress umzugehen und mehr Gelassenheit zu entwickeln. In einer kleinen Gruppe wird gemeinsam geübt und gelacht. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung für den nächsten Kurs bereits möglich. Der Kurs findet im herzoYOGA Studio statt (nicht online). Wir starten am 15. April 2021. HIER findest Du alle weiteren Infos.


Sabine Rot

Meditation & Achtsamkeit haben mein Leben nachhaltig verändert. Vor 10 Jahren begann ich regelmässig zu meditieren und seitdem erkenne ich immer mehr, wie frei ich mein Leben leben kann. Wir sind nicht diese fest gefahrene Persönlichkeit, die gefangen ist in ihren Gewohnheiten. Wir können uns befreien und Schritt für Schritt bewusster, lebendiger, glücklicher und freier leben.

 

Meinen Weg der Selbstentwicklung gehe ich mit großer Leidenschaft. Inspirierende Lehrer, das gemeinsame Üben und der direkte Austausch mit Gleichgesinnten sind dabei wesentliche Quellen meiner Motivation.

 

Hast Du Fragen oder möchtest Dich anmelden? Ich freue mich auf Deine Nachricht:

 

015 25 85 75 470 oder

sabine@sabinerot.de

 

DU KANNST MEINE KURSE AUCH ALS GUTSCHEIN VERSCHENKEN.



Achtsamsein

bedeutet, dass wir ganz im hier und jetzt ankommen.

Wir nehmen den gegenwärtigen Augenblick voll präsent wahr und lassen uns weder von vergangenem Ärger

noch von Sorgen über Zukünftiges aus der Ruhe bringen.

Wir erleben den jetzigen Moment,

den einzigen Augenblick in dem unser Leben

tatsächlich geschieht.