MEHR TIEFE IN MEINER YOGAPRAXIS

Zu Beginn des neuen Jahres werden wir in unseren YOGA-Unterricht philosophische Grundlagen des Yoga-Sutras einfließen lassen und zwar die 5 Prinzipien von Yama und Niyama, den ersten beiden Säulen des achtgliedrigen YOGA-Pfades. Diese ethischen Prinzipien können unserer Yogapraxis mehr Tiefe und mehr Bedeutung verleihen. Denn YOGA kann in einer Sprache zu uns sprechen, die wortlos Botschaften mitten ins Herz des Lebens trägt.

Jede Woche wird eine dieser 10 ethischen Lebensempfehlungen erklärt und inhaltlich in Meditation und Praxis einfließen. So kann Yoga weit mehr werden als nur körperliche Übungen auf der Matte. Yoga wird zu einer Haltung, einer Lebenseinstellung.

 

YAMA:   Über den Umgang mit anderen Menschen und der Umwelt

KW 3, Montag, 13.01.2020: Ahimsa - Gewaltlosigkeit

KW 4, Montag, 20.01.2020: Satya - Wahrhaftigkeit

KW 5, Montag, 27.01.2020: Asteya - Nicht-Stehlen

KW 6, Montag, 03.02.2020: Brahmacharya - Im Bewusstsein der All-Seele handeln

KW 7, Montag, 10.02.2020: Aparigraha - Nicht-Besitzen

 

NIYAMA: Über den Umgang mit sich selbst

KW 8, Montag, 17.02.2020: Saucha - Reinheit

KW 9, Montag, 24.02.2020: Santosha - Zufriedenheit

KW 10, Montag, 02.03.2020: Tapas - Selbstdisziplin

KW 11, Montag, 09.03.2020: Svadhyaya - Selbststudium

KW 12, Montag, 16.03.2020: Ishvara-Pranidhana - Hingabe an das Göttliche

YOGA & FILM

Zum Abschluss unserer Filmreihe läuft am Freitag, den 17. Januar noch Piripkura - Die Suche nach den letzten ihres Volkes, mit einer anschließenden Kakaozeremonie. Alle Infos findest Du HIER.

CHANTING KREIS

Wir würden uns sehr freuen, wenn es bei uns im Studio einen regelmäßigen Chanting-Kreis gibt. Deshalb starten wir mit dem Auftakt am Freitag, den 21. Februar, von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Tanja Stahl führt uns mit Gitarre und Gesang durch diesen Abend, der auf Spendenbasis stattfinden wird (Empfehlung: 12 Euro). Mehr Infos findest Du HIER.

ONLINE BEGLEITUNG DURCH DIE FASTENZEIT

Nach dem ersten "Probelauf" einer Onlinebegleitung durch die Raunächte, habe ich total Lust, diese Begleitungsform durch das Jahr weiterzugehen. Als nächste "Etappe" möchte ich Dir deshalb eine Reise "40 Tage durch die Wüste" anbieten. Die Fastenzeit, die Jesus nach seiner Taufe selbst in der Wüste verbracht hat und dort den Versuchungen widerstanden hat. Wenn Du Lust hast, einmal auf andere Art die Fastenzeit zu durchlaufen, dann schau doch HIER mal die genaueren Infos nach.

REGULAR ENGLISH CLASS

Katharina will lead a Slow Flow Class every Wednesday Evening from 19:00 to 20:30. She will start on November 13th in our small classroom. Come and try! 

NEUE AUSBILDUNGSTERMINE MEET YOUR SELF

Der dritte Ausbildungszyklus von meet your SELF startet 2020 bereits Ende Februar. Ein paar Veränderung gibt es dieses Jahr, z.B. dass wir nur noch mit einer ganz kleinen Gruppe von maximal 6 Leuten starten... Neugierig? Dann schau gleich mal HIER.

KINDERYOGA IST ZURÜCK

... der nächste Block mit Katharina startet nach den Faschingsferien am 6. März wieder.  Alle Infos dazu findest Du HIER.

RETREATS 2019/2020 - BEING ALIVE IS NOT ENOUGH

Ein Retreat ist mehr als ein Yoga-Urlaub. Du darfst Dich mit Dir in Dich zurückziehen und dort Dein ganzes Potential wiederentdecken. Und dabei geht es nicht um "Selbstoptimierung", denn Dein Potential ist Selbstakzeptanz, Lebensfreude und überfließende Liebe für Dich und Dein Leben :-)) Also: Wenn Du etwas ganz besonderes mit Dir machen willst, komm mit auf unsere Retreats! HIER gibt's Infos.

YOGA FÜR SCHWANGERE & MAMAS MIT BABYS

Yoga für werdenden Mamas sowie für Mamas mit Babys gibt's jeden Dienstag bei Antje. Alle Infos HIER.

NEWSLETTER

Damit Ihr nichts verpasst, schickt uns gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail Eure Mailadresse. Dann seid Ihr im Verteiler und bekommt über den Newsletter alle Termine immer rechtzeitig. Natürlich lest Ihr Euch vorher unsere Datenschutzbestimmungen HIER durch :-)